Über uns

Welche Schlägerseite und –länge benötige ich, welcher Flex passt zu mir? Für Anfänger anfangs eine knifflige Aufgabe, doch auch „alte Hasen“ sind hin und wieder nicht ganz genau im Bilde. Was hat es mit einer Kickzone auf sich, was sind Ripple und was bringt mir ein PowerBow? Was kann die neue Schaufel und wie liegt sie mir? Jeden Sommer bieten die Hersteller neue Produktinnovationen an, das Sortiment wird vielfältiger und damit schwerer zu durchschauen. Damit Ihr den Durchblick behaltet, stehen wir Euch bei Fragen gern mit Rat und Tat zur Seite. Als langjährige Floorballtrainer und –spieler haben wir ein großes Interesse daran entwickelt, uns selbst und unser Umfeld mit dem bestmöglich passenden Floorballequipment zu versorgen und darüber hinaus das ein oder andere Schnäppchen zu landen. Diese Leidenschaft gehen wir seit 2013 professionell an – mit FloorballES.

 

Historie

Februar 2013 – Eröffnung von FloorballES in Kaufering

September 2013 – Unsere erste Homepage und die Facebook-Präsenz gehen an den Start.

Januar 2014 – Mit den Floorballern vom SC Potsdam rüsten wir die erste Mannschaft jenseits von Kaufering aus.

Juli 2014 – Erstmals organisieren wir ein Sommercamp gemeinsam mit der Zone Floorball Akademie. Fast 30 Kids jagen in Nordheim dem Lochball hinterher!

August 2014 – Pünktlich zur Saison 2014/15 wird der neue Showroom fertig. Seither können in der Kolpingstraße in Kaufering alle Floorballbegeisterten auf 30 Quadratmetern Schläger und andere Floorballprodukte testen!

Dezember 2014 –Im schwedischen Göteborg nehmen mit Maxi Falkenberger und Tino von Pritzbuer erstmals zwei von FloorballES ausgerüstete Spieler an einer WM teil. Mit insgesamt sechs Toren und drei Assists hinterlassen die beiden einen guten Eindruck, am Ende wird Deutschland 9.

 

Showroom

Jederzeit stehen wir Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wer sich ein genaueres Bild machen und selbst Hand anlegen möchte, kann sich in unserem Showroom in Kaufering austoben. Auf 30 Quadratmetern könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen, welches Equipment am besten zu Euch passt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Öffnungszeiten:
Montag, 17.00 – 20.00 Uhr
Freitag, 15.00 – 18.00 Uhr

 

Beratung

Du bist auf der Suche nach einem neuen Schläger, weißt aber nicht, welcher am besten zu dir passt? Oder möchtest du einen individuellen Beratungstermin im Showroom vereinbaren? Schick uns sämtliche Fragen an mail@floorballes.de oder erreiche uns telefonisch unter 08191-9690040.

 

FloorballES Shop-Player

Maximilian Falkenberger, VfL Red Hocks Kaufering

Der Kauferinger Kapitän ist in seinem Team seit Jahren der konstanteste Punktesammler. Seit 2013 ist er deutscher Nationalspieler und nahm im Dezember 2014 an der Weltmeisterschaft im schwedischen Göteborg teil.

"Da ich Kauferinger bin, ist es für mich besonders praktisch, von FloorballES direkt vor Ort ausgerüstet zu werden. Im nächsten Jahr freue ich mich schon auf die neue Zone-Kollektion, besonders auf die große Air-Serie bin ich gespannt!"

mehr Informationen

Tino von Pritzbuer, SV Wiler Ersigen (Schweiz)

Der flinke Angreifer fing bereits ab der U17 an, sämtliche Titel im nationalen Jugendbereich abzuräumen. Neben zwei U19-Weltmeisterschaften durfte Tino als jüngster Akteur 2014 auch an der Herren-WM in Göteborg teilnehmen. Dort verbuchte er starke 7 Scorerpunkte, darunter zwei sehenswerte Treffer gegen Finnland und Schweden. 2015 zog es den Kauferinger zum Schweizer Meister SV Wiler Ersigen, wo er sich schon im ersten Jahr zum Leistungsträger entwickelte und die U21-Meisterschaft feierte.

"Im letzten Jahr habe ich mich bei FloorballES gut betreut gefühlt, die Unihoc-Produktpalette war genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Jetzt freue ich mich auf eine weitere Saison bei Wiler Ersigen!"

mehr Informationen

Johannes Weh, SSF Dragons Bonn

Der Kauferinger war in den vergangenen Spielzeiten stets einer der Top-Verteidiger in seinem Team, durfte sowohl in der Jugend als auch im Herrenbereich schon tolle Erfolge feiern. Auch im Aufgebot von U17- und U19-Nationalmannschaften war Johannes des Öfteren zu finden.

"Hier im neuen FloorballES-Showroom kann ich jederzeit neue Schläger ausprobieren. Das ist mir sehr wichtig, da ich gerne vor dem Kauf ein Gefühl für den Stock bekommen möchte."

mehr Informationen

Maria Sick, Lumberjacks Rohrdorf

Die U19-Nationalspielerin dominiert seit Jahren die bayerische Kleinfeldliga der Damen, wo sie nun zum dritten Mal in Folge Topscorer wurde. Kein Wunder, dass die sympathische Rohrdorferin mittlerweile auch Bestandteil der U19-Nationalmannschaft ist, mit der sie zuletzt den Aufstieg in die A-Division schaffte.

"FloorballES rüstet mich seit drei Jahren aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und lasse mich gerne zu neuen Schlägern beraten."

mehr Informationen

Cornelius Burghof, Floorball Mainz

Bei Floorball Mainz ist Cornelius im Nachwuchs sehr engagiert, gleichzeitig ist er bester Scorer im Kleinfeld Team und maßgeblich daran beteiligt, dass Floorball Mainz schon mehrmals in Folge die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gewinnen konnte!

 

 

FloorballES Partnervereine

VfL Red Hocks Kaufering
SC Postdam
SV Ochsenhausen
SV Taunusstein-Neuhof
Mainz Floorball
TV Augsburg
Sportfreunde Puchheim
SV Amendingen
Lumberjacks Rohrdorf